Aktuell

Addi und der Feuerwehrmann

Addi und der Feuerwehrmann

Geschichte Kurzbeschreibung

Ein schöner Sommertag neigt sich dem Ende entgegen. Die Sonne stand schon sehr tief, über dem kleinen Dorf, mitten in einer Landschaft aus Feldern Wiesen und Weiden. Die Pferde waren noch auf der Koppel und genossen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Mitten in diesem Dorf, dass nur aus etwa zwanzig Häusern, bestand wohnte ein kleiner Junge. Er war gerade mal 6 Jahre alt und ging noch in den Kindergarten. Doch bald schon konnte er in die Dorfschule gehen. Addi freute sich schon sehr. Endlich schreiben und lesen lernen.

Er war ein sehr aufgeweckter Junge, der keine Angst kannte. Wenn er spürte, dass jemand in Not war, versuchte er zu helfen so gut er nur konnte. Und wenn er gefragt wurde, was er einmal werden will, sprach er: „Ich werde einmal Feuerwehrmann!“

Wie es weiter geht? Du kannst hier die Geschichte lesen und hören.

1.50€ – Kaufen